Spielbericht über das Spanking Spiel Spanker's Delight®

 

von Micaschi

Ich habe das Spiel gekauft, weil meine Sub absolut gegen willkürliche Bestrafungen ist – da sind ja von Fortuna veranlasste Hiebe eine schöne Alternative, oder?

Am Heiligen Abend habe ich sie dann mit dem Spiel überrascht. Und natürlich gab es sofort die erste Spielrunde.

Die erste Runde wurde streng nach Vorgabe gespielt und war erschreckend schnell beendet. Da war man ja noch nicht mal warm geworden, weder als Spanker noch als Opfer.

Bei der nächsten Runde haben wir dann schon modifiziert, heißt jeder hat bei den entsprechenden Feldern auch die Karten des anderen Parts gezogen. Gab schon etwas mehr Spaß. War aber immer noch sehr schnell beendet. Beim Spiel zu zwei und nur zwei Spielfiguren ist wohl die irgendwo aufgeführte Stunde nicht zu erreichen.

Inzwischen werden wir uns wohl ein neues Brett bauen, eins mit längeren Runden und mehr „Stolperstellen“. Außerdem soll Subbi mal ruhig die Zeit von 4 Spielfiguren haben, die über die Runden zu bringen sind. Sie soll ja merken, dass sie spielen durfte.
Und vor Beginn der Runde zieht Subbi demnächst eine Karte, mit der jeweils das Instrument ihrer „Bestrafung“ bestimmt wird. So wird der Zufallscharakter noch etwas deutlicher. Ach ja, das Bild zeigt meine Subbi, wenn die Whip statt der flachen Hand zum Einsatz kommt – vorausgesetzt, das Wohnzimmer ist groß genug

Fazit, die Spielidee ist gelungen – an der Ausführung kann man noch das eine oder andere verbessern oder sagen wir anders: intensivieren. Bereut habe ich den Kauf auf jeden Fall nicht und weitere Einsätze des Spieles wird es garantiert geben.

 

.:. .:. .:. .:. .:. .:. .:. .:. .:. .:. .:. .:. .:. .:. .:. .:.

 

Danke Micaschi – keine schlechten Ideen, könnte man bei dem nächsten Spiel in Erwägung ziehen..


zurück zur Übersicht